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Der Caritasverband Rheine e.V. sucht als befristete Schwangerschaftsvertretung für das Sekretariat der Abteilungsleitung Erziehung und Bildung sowie der Stabsstellenleitung Verbandspolitik und Kommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit

Die Abteilung Erziehung und Bildung besteht aus verschiedenen Beratungs- und Unterstützungsangeboten für Kinder-, Jugendliche und Familien mit und ohne Behinderung, einer Frühförderung, Kindertagesstätten sowie einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung. Die Stabsstelle Verbandspolitik und Kommunikation berät und unterstützt Vorstand, Leitungen und Mitarbeitende in der Öffentlichkeitsarbeit sowie bei verbandspolitischen Fragestellungen. Ebenso gehören die Querschnittsaufgaben Gemeindecaritas, Ehrenamt, Bahnhofsmission sowie Migration und Integration sowie das Caritas-Infozentrum im Caritas-Haus zu dieser Stabsstelle. Die Sekretariatsaufgaben umfassen insgesamt 19,5 Stunden. Je nach Vorerfahrung im Bereich von Social Media sowie Internet und Intranet kann der Stundenumfang entsprechend erhöht werden.

Unsere Vorteile für Mitarbeitende:

  • Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsfreiraum
  • Wertschätzendes und mitarbeiterorientiertes Betriebsklima
  • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit flexibel gestaltbaren Arbeitszeiten
  • Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • Sonderzahlungen, wie z. B. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Verzinste Betriebliche Altersvorsorge (KZVK Köln)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, z. B. „caribike“ (Leasing-Dienstrad) und Gesundheitstage
  • Eine Vielzahl an Vergünstigungen für Mitarbeitende
Weitere Vorteile finden Sie hier.

Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

  • Unterstützung der Abteilungsleitung und Stabsstellenleitung sowie Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Medien und multimedialen Beiträgen für die interne und externe Kommunikation (Intranet, Internet und Soziale Medien)
  • Administrativer Schriftverkehr und Ablage sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen
  • Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangspost, Rechnungen sowie der Personalverwaltung
  • Erstellung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Pressemeldungen
  • Planung und Mitwirkung an Intranet- und Internetauftritten der Caritas Rheine

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office
  • Kenntnisse in Content-Management-Systemen sowie im Bereich Social Media sind wünschenswert

Ihre Ansprechperson:

Stefan Gude
Abteilungsleitung Erziehung und Bildung
Leiter Verbandspolitik und Kommunikation
Telefon: 05971 862-404



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Caritas Rheine versteht Vielfalt als Bereicherung. Wir sind offen für Menschen verschiedener Herkunft. Wir erwarten die Identifikation mit den Zielen der Caritas.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir Sie auf eine Papierbewerbung zu verzichten und unser Bewerbungsportal zu nutzen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass per Post eingesandte Bewerbungen nicht zurückgeschickt werden.
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Menschen mit Schwerbehinderung werden nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Unsere Schwerbehindertenvertretung (SBV) wird im Rahmen des Auswahlprozesses involviert.