Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der Caritasverband Rheine e. V. sucht für die zentralen Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Zentraleinkauf

unbefristet in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche

Der Caritasverband Rheine e.V. beschäftigt rund 1.700 hauptamtlich Mitarbeitende zur Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Familien, alten und kranken Menschen sowie Menschen in besonderen Lebenslagen. Der Zentraleinkauf unterstützt die Einrichtungen und Dienste bei der Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen.

Unsere Vorteile für Mitarbeitende:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag
  • Eine fundierte und strukturierte Einarbeitung
  • Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum
  • Wertschätzendes und mitarbeiterorientiertes Betriebsklima
  • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Förderung der beruflichen/persönlichen Weiterentwicklung 
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes 
  • Vermögenswirksame Leistungen (VL)
  • Urlaubsanspruch von mind. 30 Tagen (5 Tage/Woche)
  • Sonderzahlungen, wie zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Verzinste Betriebliche Altersvorsorge (KZVK Köln)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, zum Beispiel: „caribike“ (Leasing-Dienstrad) und Gesundheitstage
  • Vergünstigtes Jobticket
  • Lebensarbeitszeitkonto
  • Eine Vielzahl an Vergünstigungen und diversen Benefits
Weitere Vorteile finden Sie hier.

Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

  • Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen für die Einrichtungen und Dienste der Caritas Rheine
  • Einholung und Vergleich von Angeboten
  • Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Durchführung von Ausschreibungen
  • Ausbau und Weiterentwicklung der Lieferantenbeziehungen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
  • Technisches Verständnis
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Selbständige, strukturierte  und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
  • Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Teamgeist und Organisationstalent

Ihre Ansprechperson:

Hendrik Wulf
Abteilungsleitung
Zentralverwaltung
Telefon: 05971 862-380



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Caritas Rheine versteht Vielfalt als Bereicherung. Wir sind offen für Menschen verschiedener Herkunft. Wir erwarten die Identifikation mit den Zielen der Caritas.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir Sie auf eine Papierbewerbung zu verzichten und unser Bewerbungsportal zu nutzen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass per Post eingesandte Bewerbungen nicht zurückgeschickt werden.
zur Onlinebewerbung
Menschen mit Schwerbehinderung werden nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Unsere Schwerbehindertenvertretung (SBV) wird im Rahmen des Auswahlprozesses involviert.